Archiv 2020

Körbeflechten am 16. & 23. Januar 2020

An zwei Nachmittagen trafen sich die Bosauer Landfrauen zum Körbeflechten im Haus des Kurgastes. Ob rund oder oval ob klein oder groß. Jeder konnte entscheiden, was er unter der Anleitung von Ines Wnuck für einen Korb flechten wollte. In Wannen mit Wasser wurden die Materialien eingeweicht und mit dicken Steinen beschwert. In verschiedenen Flechttechniken wurde nun fleißig mit den Händen gearbeitet. Bei netten Gesprächen und kleinen Naschereien nebenbei konnte jede Teilnehmerin zwei Körbe herstellen und mit Stolz mit nach Hause nehmen. Ob zur Aufbewahrung von Strickzeug, als Brot,- oder Obstkorb. Jeder selbstgemachte Korb ist ein Unikat und trägt eine Geschichte.
                                                                                                                                                                                           Pamela Lepeschka

Jahreshauptversammlung am 05. Februar 2020 in der Gaststätte Schmidt in Hutzfeld

v.l. J. Dircks, S. Hahn, R. Bartelt, J. Albert, P. Lepeschka, R. Rosenkranz, A. Murza, K. Schulz                                       Verabschiedung von Heidrun Behrens

Foto`s: Helmut Schröder